BLOG Zystennieren I ADPKDundKeto I Zystennieren und ketogen leben

Meine Ziele für diesen Blog: Meine Erfahrungen weitergeben I Mut machen I Verständliche Informationen bereitstellen I Aktuelles aus der Forschung zu Zystennieren – ADPKD präsentieren

Studiensammlung, Videos, Anlaufstellen

Loading

Studien:

Hier liste ich Studien auf, die mich weitergebracht haben. Viele Studien sind in Englisch. Wenn es mir zu knifflig wurde, habe ich ein Übersetzungsprogramm genutzt.

Zystennieren: Studie untersucht Ernährung als Schlüsselfaktor bei Nierenerkrankung (uni-koeln.de)

Medizinische Fakultät: Zystennieren: Studie untersucht Ernährung als Schlüsselfaktor bei Nierenerkrankung (uni-koeln.de)

Ketosis slows the progression of pKD

Polyzystische Nierenerkrankung: eine unerkannte neu auftretende Infektionskrankheit?

Dissection of metabolic reprogramming in polycystic kidney disease reveals coordinated rewiring of bioenergetic pathways

Diätetische Interventionen bei autosomal-dominanter polyzystischer Nierenerkrankung

Studienverzeichnis der aktuellen Forschung zu Zystennieren

Ketogene diätetische Interventionen bei autosomal-dominanter polyzystischer Nierenerkrankung – eine retrospektive Fallserienstudie: Erste Einblicke in Machbarkeit, Sicherheit und Wirkung 

Videos

Hier findest du Videos rund um die Zystennieren. Mein Tipp: Du kannst in den Youtube Videos Untertitel einschalten und die Sprache auf Deutsch auswählen.

PKD Familiäre Zystennieren e.V. – YouTube

PKDFoundation – YouTube

PKD Foundation of Canada – YouTube

PKD International – YouTube

Santa Barbara Nutrients – YouTube

pkdcharity – YouTube

Anlaufstellen

Startseite | PKDcure Deutschland

FB Gruppe Zystennieren PKD Verein

FB Gruppe Zystenleber PKD Verein

FB Gruppe Ketogene Ernährung bei Zystennieren In dieser Gruppe bin ich Admin.

Freiburg Nationales Zentrum für Zystennieren

ERN Rare Liver

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner